Beelitz September

 

Location-Event Beelitz Heilstätten, 1., 2. und 3. 9. 2017

 

 

Wir werden an diesen drei Tagen jeweils den Quadranten C der ehemaligen Lungenheilstätte exklusiv als Fotolocation zur Verfügung haben.

 

Konkret geht es hier um das ehemalige Männersanatorium, das Zentralbadehaus sowie das Verwaltungsgebäude, alles Hauptdrehorte des gerade in den Kinos gelaufenen Mystery-Thrillers "A Cure for Wellness" von Gore Verbinski.

Die Gebäude wurden letztes Jahr für diese Filmaufnahmen aufwändig hergerichtet, und teilweise in den Ursprungszustand zurück versetzt!

Somit hat man die Auswahl zwischen dem ursprünglichen, typischen maroden Charme der Beelitzer Heilstätten, und einem sehr aufgeräumten, schlichten , geradlinigen und "sauberen" Teil der Location.

 

Wir werden unzählige kleine und große Räume, viele lange Flure, große und kleine Treppenhäuser, großzügige Balkone, geheimnisvolle Dachkammern und mehrere riesige Säle ganz für uns haben!

Es wird also mit Sicherheit keine Drängelei oder gar Wartezeiten geben; es ist für alle genug Platz, um sich bestmöglich und in aller Ruhe zu entfalten.

Vielleicht wird man sich an einigen Hotspots, wie dem Haupttreppenhaus oder in den großen Sälen, gelegentlich abstimmen müssen; aber im Großen und Ganzen wird man sich eher selten über den Weg laufen :)

 

Es wird einen abschließbaren, beheizten Basisraum geben, wo man sein Fotoequipment zwischenlagern kann, sich Kaffee oder Tee kochen kann, sich die Models schminken und umziehen können, und man sich auch immer mal wieder zu einem Gespräch unter Kollegen treffen und sich natürlich zwischendurch auch immer mal wieder aufwärmen kann. Neben Wasser, Kaffee, Tee und verschiedenen Snacks stehen auch Wasser und Seife zum Händewaschen bereit.

Selbstverständlich ist auch für Strom gesorgt!

So können von den Models alle möglichen Styling-Utensilien benutzt werden, und die Fotografen können eventuell Nebel oder Dauerlicht einsetzen (bitte hierfür selber genug Verlängerungskabel mitbringen!), Akkus laden, bei der Datensicherung die Laptops am Strom haben, etc.

 

Es können sich sowohl einzelne Fotografen melden, die an der historischen Architektur und dem charmant-morbiden Ambiente interessiert sind, wie auch Fotografen-Teams mit Model und ggf. Assistent, Visagistin etc.

Man kann entweder einen der beiden Tage buchen, oder auch beide zusammen (was sich besonders bei weiterer Anreise lohnt!). Zeitfenster ist an beiden Tagen ca. 10 - 19 Uhr.

Es wird einen anteiligen Location- und Unkostenbeitrag pro Person geben; Details dann im persönlichen Kontakt bei konkretem Interesse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zur Location-Galerie

 

 

 

 

Ich würde mich freuen, wenn es klappt, mit Euch einen tollen Tag auf die Beine zu stellen!